23.05.2018 Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

Alarmzeit: 23.05.2018 17:14 Uhr
Einsatzstichwort:  THL 1
Schlagwort: #VU#mit Motorrad
Einsatzort: Oberhof
Eingesetzte
Kräfte:
FF Ursensollen: MLF, HLF 20, MZF
Bericht:

Bei der Feuerwehr gibt es sowohl freudige als auch schreckliche Momente. Gestern hat die Feuerwehr Ursensollen einen der schwersten Momente ihrer Geschichte erleben müssen. In tiefer Trauer mussten wir uns nicht nur von einem Kameraden, sondern auch von unserem Freund verabschieden. Er war ein Teil unserer Wehr und unserer Kameradschaft.

 

Lieber Marco,
wir werden dich nie vergessen und immer in unseren Herzen behalten.
Marco, Ruhe in Frieden

 

Deine Kameraden der Feuerwehr Ursensollen

23.05.2018 Brand Seitenstreifen A6

Alarmzeit: 23.05.2018 14:53 Uhr
Einsatzstichwort:  B 1
Schlagwort: #im Freien#Rauchentwicklung
Einsatzort: A6
Eingesetzte
Kräfte:
FF Ursensollen: HLF 20
Bericht:  -

28.04.2018 Brand einer Gartenhütte

Alarmzeit: 28.04.2018 04:39 Uhr
Einsatzstichwort:  B 2
Schlagwort: #im Freien#Gartenhütte,Schuppen
Einsatzort: Ursensollen
Eingesetzte
Kräfte:
FF Ursensollen: MLF, LF 16, MZF
Bericht: Die ILS Amberg alarmierte uns zum Brand einer Gartenhütte in Ursensollen. In einem Garten war eine kleinere Hütte in Brand geraten. Durch Einsatz eines C-Rohrs konnte der Brand schnell gelöscht werden.

24.04.2018 Kleinerer Flächenbrand bei Littenschwang

Alarmzeit: 24.04.2018 16:59 Uhr
Einsatzstichwort:  B 1
Schlagwort: #im Freien#Freifläche klein
Einsatzort: Littenschwang
Eingesetzte
Kräfte:
FF Ursensollen: MLF, LF 16,
Bericht:  -

14.04.2018 PKW Brand in Ursensollen

Alarmzeit: 14.04.2018 18:48 Uhr
Einsatzstichwort:  B 2
Schlagwort: #Verkehr#PKW
Einsatzort: Ursensollen
Eingesetzte
Kräfte:
FF Ursensollen: MLF, LF 16, MZF
Bericht: Im Ortsbereich Ursensollen geriet der Motorraum eines Cabrio in Brand. Durch einen couragierten Ersthelfer konnte der Brand mittels Feuerlöscher bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Feuerwehr kühlte den Motorraum weiter ab um weiteres Aufflammen zu verhindern. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden.

14.04.2018 - Baustellenkran in Hochspannungsleitung

Alarmzeit: 13.04.2018 15:16 Uhr
Einsatzstichwort:  B Elektroanlage
Schlagwort: #Gewerbe/Industrie#Elektroanlage/Trafo
Einsatzort: Ursensollen
Eingesetzte
Kräfte:

FF Ursensollen: MLF, LF 16, MZF
FF Amberg: HLF 20, TGM 32
FF Hohenkemnath: LF 8, MZF
FF Ammerthal: LF 10

Bericht:

Beim Schwenkvorgang geriet ein Baukran in Kontakt mit einer Hochspannungsleitung. Durch den Spannungsüberschlag entstand Funkenflug und Rauchentwicklung. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sperrte den Gefahrenbereich ab. Nachdem die Freileitung durch den Energieversorger frei geschaltet wurde, konnte der Kran aus dem Gefahrenbereich entfernt werden und wir die Einsatzstelle verlassen.

   
© 2013 Feuerwehr Ursensollen