Gemeinderat beschließt den Kauf einer Wärmebildkamera für die FF Ursensollen

In seiner Sitzung am Dienstag, den 07.05.2013 hat der Gemeinderat von Ursensollen den Kauf einer Wärmebildkamera für die Feuerwehr Ursensollen beschlossen. Der Gemeinderat sah es als notwendig an, der Feuerwehr für ihre oftmals schwierigen Einsätze, eine optimale technische Unterstützung zu geben.

Den Zuschlag bekam als wirtschaftlichster Anbieter die Firma Wolfgang Jahn Feuerschutz GmbH zur Lieferung einer Wärmebildkamera des Herstellers Dräger, Typ UCF 9000 im Wert von ca. 12.000 €. Der Freistaat Bayern fördert diese Anschaffung mit einem Betrag von 2.750 €. Die Gemeinderäte führen damit den eingeschlagenen Weg fort, ihre Feuerwehren auf einem schlagkräftigen und technisch modernen Stand zu halten, um den Anforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden.