Fahrzeugbrand Oberhof-Leinsiedl

Kurz nach der Mittagszeit wurden die Kammeraden der FF Ursensollen am 22.12.2012 um 12.34 Uhr durch Funkmeldeempfänger alarmiert. Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand Kreisstraße AS 4 Oberhof Richtung Leinsiedl. Kurz nach dem Ausrücken wurde durch den zuständigen KBM Graf mitgeteilt, dass der Fahrzeugbrand nicht auf der AS 4 sondern auf der Gemeindeverbindungsstraße kurz nach Oberhof ist.

Beim Eintreffen der FF Ursensollen stand der PKW auf der Straße stehend im Vollbrand. Der Fahrzeuglenker konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mittels Schaumrohr wurde der Brand durch 3 Atemschutz-Gerätedräger binnen kürzester Zeit gelöscht. Nach dem Abtransport des Brand-PKWs wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 2 Stunden konnte die FF Ursensollen wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ursensollen: LF 16, StLF 10/6