28.08.2018 Schutzengel an Bord - Kinderfeuerwehr übergibt Geschenk

Zu einem ganz besonderen Anlass wurden die Kommandanten der Feuerwehr Ursensollen zum Monatstreffen der Kinderfeuerwehr Ursensollen eingeladen. Dabei hatten die Kinder um das Betreuerteam Jessica Dehling, Franziska Köstler, Saskia Landgraf, Steffi Michel und Gabi Köper eine ganz besondere Überraschung. Sie alle übergaben den Kommandanten einen Schutzengel für das im Mai in Dienst gestellte Feuerwehr Fahrzeug mit dem Wunsch für allzeit gute Fahrt und gute Rückkehr von Einsätzen und Übungen.

Die Kommandanten nahmen das Geschenk mit großer Freude und  Dank entgegen und positionierten es sofort im neuen Fahrzeug. Kommandant Michel sagte im Anschluss, dass es eine wichtige Aufgabe sei, immer genügend Nachwuchs für die Feuerwehr zu gewinnen. Abschließend bedanken sich die Kommandanten bei  den Kindern  und Betreuern der Kinderfeuerwehr für Ihr großartiges Engagement. Nächstes Treffen der Kinderfeuerwehr ist am 22.09.18 um 14 Uhr.

Interessierte sind dazu herzlich willkommen.