VU Autobahn A6 Fahrtrichtung Nürnberg

Am Freitag den 08.06.2012 wurden gegen 17.38 Uhr die Kammeraden der  FF Ursensollen über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Einsatz alarmiert: „Verkehrsunfall BAB 6 Richtung Nürnberg-Auto überschlagen im Graben“ Da anfangs nicht klar war, ob Personen eingeklemmt waren wurden zur Stützpunktfeuerwehr Ursensollen noch weitere Kräfte alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage: Ein BMW war aufgrund massiver Regenfälle ins Schleudern geraten und rechts von der Straße abgekommen. An der Böschung überschlug sich der PKW, rutschte 50 Meter auf dem Dach die Böschung entlang, rammte einen Baumstumpf und blieb schließlich auf der Fahrerseite im Graben liegen. Der Fahrer konnte sich leichtverletzt selbst befreien.
Auf Grund der Lage wurden keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt. Die Wehren aus Ursensollen und Hohenkemnath übernahmen die Verkehrsregelung, da zur Bergung der rechte Fahrstreifen gesperrt werden musste.
Um ca. 19 Uhr konnte die FF Ursensollen die Sperrung aufheben und den Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ursensollen: LF 16, StLF 10/6