Ölspur im Ortsbereich Ursensollen

Mehrere Bürger informierten innerhalb kürzester Zeit die beiden Kommandanten der FF Ursensollen, dass sich auf verschiedenen Straßen im Ortsbereich Ursensollen Ölspuren befinden.
Nach kurzer Nachsicht wurde festgestellt, dass das Ausmaß der Ölspuren sehr massiv ist. So wurden um 17.02 Uhr die Meldeempfänger der FF Ursensollen alarmiert.

Nach einer Erkundung stellte sich folgende Lage:
Eine Ölspur beginnend beim Gasthof Reif über Raiffeisenstraße,  Buchenweg, Heideweg, Sonnenwinkel, Rathausstraße, Sudetenweg, Kellerhäusl zur AS 4 beim Supermarkt. Läge ca. 2 Kilometer.
Beide Fahrzeuge der FF Ursensollen wurden mit ausreichend Ölbinder bestückt und machten sich an die Beseitigung der Ölspuren. Zusätzlich wurde der gemeindliche Bauhof verständigt, um den Ölbinder mit der Kehrmaschine  wieder aufzunehmen. Da zwischenzeitlich ein Regenschauer niedergegangen war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Öl in die Kanalisation gelangt war, wurde zusätzlich der Klärwärter verständigt.
Um ca. 19.30 Uhr war der schweißtreibende Einsatz für die Kameraden der FF Ursensollen beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ursensollen: LF 16, StLF 10/6