Ausleuchten nach Verkehrsunfall

Am 2.8 um 21:42 Uhr wurde die FF Ursensollen über Meldeempfänger alarmiert. „Ausleuchten und Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall B299 Ursensollen-Amberg“ lautete die Alarmmeldung der FEZ Amberg. Mit LF 16 und StLF 10/6 rückten die aktiven unter Leitung von KBM Alexander Graf zur Einsatzstelle aus. Zwei PKW waren in Höhe der Einfahrt zur A6 kollidiert. Drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Unter der Leitung der Gruppenführer Graf und Donhauser II wurde mittels der Fahrzeug Lichtgiraffen die weit auseinander gezogene Unfallstelle für den Rettungsdienst ausgeleuchtet . Des weiteren übernahm die FF Ursensollen die Verkehrsregelung. Die Fahrbahn wurde halbseitig gesperrt. Nach Freigabe durch den Sachverständigen reinigten die Aktiven die Fahrbahn und halfen bei der Bergung der Autowracks. Um 01:15 Uhr rückten beide Fahrzeuge von der Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ursensollen: LF 16, StLF 10/6