Rettungswagen wird nach Kastl verlagert

Den Rettungswagen (RTW), der Rettungswache Amberg, konnte man schon als festen Bestandteil in der Ortschaft Ursensollen zählen. War dieser doch ca. 8 Jahre jeweils von Freitag bis Sonntag in Ursensollen stationiert. Was Anfangs mit einer Testphase und Unterbringung der Mitarbeiter im Wohnwagen an der Tankstelle Ursensollen begann, endete mit einer kameradschaftlichen und freundschaftlichen Zusammenarbeit der beiden Hilfsorganisationen Feuerwehr Ursensollen und BRK Amberg.

Aufgrund einer Verlagerung des Rettungswagens nach Kastl, leisteten die Mitarbeiter der Rettungswache Amberg an diesem Wochenend Ihre letzte Schicht im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ursensollen. Die Feuerwehr Ursensollen war die letzten 5 Jahre gerne Gastgeber und bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Rettungswache Amberg für die absolut kameradschaftliche und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Die Initiatoren sowie Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Ursensollen 1. Kommandant Thorsten Michel, 1. Vorstand Markus Dehling, Marco Preißler sowie der Kreisgeschäftsführer des BRK Amberg Herr Björn, Heinrich, bedankten sich stellvertretend für alle Mitarbeiter bei den Kollegen der RTW Besatzung die an diesem Wochenende Ihren letzten Dienst in Ursensollen geleistet haben.