Besuch bei der Feuerwehr Ursensollen

Am Dienstag, den 09. Juni 2015, besuchten die Klassen 3 und K 2/3 der GS Ursensollen mit Ihren Lehrerinnen Johanna Strobl und Sabine Süß die FF Ursensollen. Begrüßt wurden sie dort vom Kreisbrandmeister Rudi Kummert und seinen Helfern Josef Graml, Martin Lihl und Florian Geißler.

Zuerst zeigte Herr Kummert den Schülern das Feuerwehrhaus. Anschließend erklärten die Feuerwehrmänner den Kindern das Verbrennungsdreieck und Brandgefahren im Haushalt. Auch das richtige Absetzen eines Notrufes wurde besprochen.

Beeindruckt waren die Kinder vor allem von der Ausrüstung eines Feuerwehrmannes und den Löschfahrzeugen. Die Schüler verfolgten diesen außerschulischen Unterricht sehr interessiert.

Bevor die Klassen die Feuerwehrmänner verließen, konnten verschiedene Fragen der Kinder beantwortet werden.

Mit viele interessanten Eindrücken kehrten die Schüler in die GS Ursensollen zurück.