Leistungsbazeichen THL Gruppe Baumer 2015

Mit dem Einsatzstichwort „Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ begann die Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung für die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ursensollen um Gruppenführer Jennifer Baumer. Zügig wurde die Einsatzstelle mittels Leitkegel und Blitzer gesichert. Zeitgleich wurde begonnen, das Unfallfahrzeug zu stabilisieren und die Geräte zur Personenbefreiung bereitzulegen. Sobald die Unfallstelle mittels Lichtmast ausgeleuchtet war, wurde die eigentliche Rettung der verunfallten Person vorgenommen.

Weiterer Bestandteil der Leistungsprüfung war die Gerätekunde an verschiedenen Gerätschaften zur Technischen Hilfeleistung im Trupp sowie Zusatzaufgaben je nach Stufe.

Zügig und fehlerfrei legte die von Dieter Meindl ausgebildete Gruppe die Leistungsprüfung ab. Das Schiedsrichterteam um KBI Hubert Blödt lobte die saubere und sichere Arbeit. 1. Kommandant Thorsten Michel gratulierte zum bestandenen Abzeichen und appellierte an die Mannschaft auch weiterhin regelmäßig an Übungen und Leistungsabzeichen teilzunehmen. 2. Vorsitzender Alexander Graf gratulierte ebenfalls zur bestandenen Leistungsprüfung und lud alle Beteiligten zu einer Brotzeit ein.

Abzeichen in verschiedenen Stufen erhielten: Jennifer Baumer, Susanne Meyer, Dominik Frauenknecht, Andreas Gehr, Florian Geißler, Markus Geitner, Stefan Götz, Josef Graml und Stefan Rindfleisch