Kinderfeurwehr löscht den Christbaum

Unter dem Motto der Christbaum brennt startete die Kinderfeuerwehr Ursensollen wieder mit Elan hinein ins neue Jahr 2015. Seit der Gründung im September 2013 trifft sich der Feuerwehrnachwuchs einmal im Monat zu verschiedenen Aktivitäten.

Diesmal stand das richtige Verhalten bei einem Brand im Vordergrund. Durch kindergerechte Unterweisungen werden den Kindern spielerisch ernste Themen näher gebracht und soll sie für den Ernstfall rüsten. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt durften die Mädchen und Jungen den brennenden Christbaum mit einer Löschkette löschen. Das ganze wurde mitorganisiert und unterstützt von Mitgliedern der aktiven Wehr. Mit einen Film und Popcorn wurde der Nachmittag abgerundet.

Herzlich Willkommen bei der Kinderfeuerwehr sind alle Kinder ab 6 Jahre. Bei Fragen stehen Ihnen die Betreuerinnen Jessica Dehling, Franziska Köstler und Silvia Hauer gerne zur Verfügung. Das nächste Treffen findet am 21.02. um 14:00 Uhr im Gerätehaus der FF Ursensollen statt