Ehrenvorsitzender der Feuerwehr Ursensollen erhält Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Amberg-Sulzbach

Bei der diesjährigen Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Amberg-Sulzbach wurde der Ehrenvorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Ursensollen, Hauptlöschmeister a.D Wolfgang Wenkmann, mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbands Amberg-Sulzbach ausgezeichnet. Wenkmann war über 40 Jahre aktives Mitglied der Feuerwehren Ursensollen und Hohenkemnath, eher er wegen Erreichen der besonderen Altersgrenze für Feuerwehrdienstleistende in Bayern, in den verdienten Feuerwehrruhestand trat. Er ist seit über 25 Jahren Mitglied im Vorstandsgremium der FF Ursensollen e.V..

Im Einzelnen belegte er folgende Funktionen:

von 1988 – 1994 stellvertretender Vorsitzender der FF Ursensollen e.V.,

von 1994 – 2009 Vorsitzender FF Ursensollen e.V.,

von 1994 – 2006 Gruppenführer der FF Ursensollen,

von 1984 – 1996 Atemschutzgeräteträger bei der FF Ursensollen,

von 1996 – 1998 Mitglied des Bauausschusses beim Bau des aktuellen Feuerwehrgerätehauses,

1991 Mitglied im Festausschuss zum 110 jährigen Gründungsfest FF Ursensollen,

2006 Festleiter zum 125 jährigen Gründungsfest FF Ursensollen,

seit 2009 Ehrenvorsitzender der FF Ursensollen e.V.,

seit 2009 Träger der Vereinsehrennadel der FF Ursensollen e.V. in GOLD.

Die Feuerwehr Ursensollen bedankt sich für das große Engagement von Wolfgang Wenkmann für „seine Feuerwehr Ursensollen“ und beglückwünscht seinen Ehrenvorsitzenden zu dieser besonderen Auszeichnung. Wir sind stolz, einen so verdienten Kameraden in unseren Reihen haben zu dürfen.