Närrisches Treffen der Feuerwehren

Auch vor Oberleinsiedl hat das närrische Treiben nicht halt gemacht. Angesagt war der traditionelle Faschingsball im Gasthaus Michl, der im jährlichen Wechsel von den Haagerthaler Schützen und der Feuerwehr Haag ausgerichtet wird. In diesem Jahr war dabei die Wehr mit der Ausrichtung an der Reihe. Begrüßen konnten sie dabei zahlreiche Gäste, vor allem von Seiten der Feuerwehr aus Ursensollen. Diese hatte für denselben Tag ihre Fahrt ins Blaue angesetzt, mit eben dem Ziel, dem Gemeindeverein aus Haag ihre Aufwartung zu machen. In bunten Kostümen und mit viel Partylaune feierten Ursensollens 2. Feuerwehrvorstand Markus Donhauser und Haags Vorstand Andreas Färber mit ihren Vereinsmitgliedern und zahlreichen weiteren Gästen ihren gemeinsamen Faschingsball schließlich bis weit in die Nacht hinein.

Bericht: Andreas Brückmann
Bilder: Andreas Färber